Sie sind hier: Startseite > Leben in Purgstall > Wissenswertes zur Gemeinde > Ehrung Gemeinde
Am 10.01.2019 lud der neugewählte Bürgermeister Harald Riemer zum traditionellen Neujahrsempfang in das Rathaus Purgstall ein. Nach der Begrüßung durch Vizebürgermeisterin Birgit Ressl folgte die Festansprache von Bgm. Harald Riemer. Anhand einer beeindruckenden PowerPoint-Präsentation präsentierte Bürgermeister Riemer den bereits eingeschlagenen Erfolgsweg für eine lebenswerte, erfolgreiche und lebendige Zukunft der Gemeinde. Dieser soll mit voller Kraft gemeinsam mit dem jetzt amtierenden Gemeinderat gegangen werden. Die Planung und Neugestaltung des Ortszentrums, LIZ – Leben im Zentrum und die Geh- und Radwege in Purgstall wurden genauer erläutert. Einzigartig in der Geschichte Purgstalls ist, dass gleichzeitig in einem Jahr das Gesamtprojekt „Kircheninnen- und –außenrenovierung und die Neugestaltung des Kirchenplatzes vonstatten geht. Teil der Präsentation war auch die Firmenvorstellung der Fa. Gindl & Wurzenberger Bau G.m.b.H., welches 2019 ihr 30jähriges Firmenjubiläum feierte und die Präsentation des neuen Firmengebäudes der Fa. Elektro Teufl & Co GmbH. Danach gab es die Festansprache von LAbg. Mag. Klaudia Tanner, Direktorin des NÖ Bauernbundes, die in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner der Einladung folgte.
Höhepunkt des Neujahrsempfanges:
Weiters wurde auch Hermine Huebmer geehrt (Gemeindebedienstete in Ruhestand; Reinigung Polizei)
Zum Abschluss überreichte Sozialausschuss-Vorsitzender gfGR Josef Fuchs eine Spende des Gemeinderates in Höhe von € 450,-- an Dir. Franz Winter, dem Leiter der Sonderschulgemeinde Rogatsboden.
Professionell moderiert wurde der Abend in gekonnter Weise von Franky Kramml und musikalisch umrahmt von Mona Stamminger.
Abschließend wurde zu einem köstlichen Buffet, welches von der Purgstaller Schmankerlstube vorbereitet wurde, geladen.