Neujahrsempfang 2014

Beim diesjährigen Neujahrsempfang am 10.01.2014 konnte Frau Bgm. Marianne Fallmann zahlreiche Gäste im Rathaus willkommen heißen. 

Besuchen Sie die Fotogalerie! 

IMG_8261.JPG

Nach der Begrüßung durch Vizebürgermeister Christoph Trampler hielt Bürgermeisterin Marianne Fallmann vor den zahlreich erschienenen Vertretern von Behörden, Wirtschaft, Institutionen und weiteren Ehrengästen Rückschau auf das vergangene Jahr und gab eine kurze Vorschau auf die geplanten Projekte 2014. 

 

 

Ehrungen  

 Der Höhepunkt des Neujahrsempfanges waren die Ehrungen. Nachstehende Personen wurden in Würdigung ihrer besonderen Verdienste um die Marktgemeinde Purgstall geehrt: 

Ehrung Gemeinderätin Juliane Hüttinger

IMG_8276.JPG

    Name     Verdienst      Ehrung
 Juliane Hüttinger             Gemeinderat
27.04.2000 – 03.09.2013  
 
 Ehrenring in Silber

 Ehrung Feuerwehrmitglieder 

IMG_8285.JPG

  Foto v.l.n.r.: Ktd. Ing. Franz Ditzer, Vizebgm. Christoph Trampler, Bgm. Marianne Fallmann, gfGR Josef Fuchs, Ing. Karl Wolfgang, Kdt.-Stv. Patrick Gassner, Rausch Lampert, Kdt. Christian Haslinger 

FF Purgstall

  • Josef Fuchs – 30 Jahre  (Bronze) 
  • Josef Auer – 40 Jahre  (Silber) - nicht am Bild
  • Ignaz Peheim – 50 Jahre  (Gold) - nicht am Bild  

FF Feichsen

  •  Hermann Höhlmüller – 40 Jahre (Silber) - nicht am Bild
  •  Leopold Höhlmüller – 40 Jahre  (Silber) - nicht am Bild 

FF-Tauchdienst NÖ West

Ehrung für mehr als 30 Jahre Mitgliedschaft:  

  • Ing. Karl Wolfgang(Bronze)
  •  Rausch Lampert (Bronze) 
  •  Michael Plank (Bronze) - nicht am Bild   

Spende Schule Rogatsboden 

Im Rahmen des Neujahrsempfanges wurde der Schule Rogatsboden - Dir. Mag. Franz Winter - eine Weihnachtsspende des Gemeinderates übergeben:  

IMG_8300.JPG

 Foto: Vizebgm. Christoph Trampler, Bgm. Marianne Fallmann, Dir. Mag. Franz Winter, gfGR Josef Fuchs 

Ehrengäste

IMG_8324.JPG

Foto v.l.n.r.: Vizebgm. Christoph Trampler, Bgm. Marianne Fallmann, Labg. Anton Erber MBA,
                    Bezirkshauptmann Mag. Johann Seper
 

Rührender Abschied

 Am Schluss des Neujahrsempfanges gab Bürgermeisterin Marianne Fallmann offiziell ihren Rücktritt bekannt. Marianne Fallmann fand wie immer rührende Worte: "Es waren ebenso arbeitsreiche wie persönlich erfüllende Jahre. Im Rückblick waren es fünf wunderbare Jahre. Ich habe so viele Menschen, Mentalitäten und Länder kennen gelernt. Für  meinen Lebenshorizont hat das eine Bedeutung gehabt, die ich mir nie erträumt hätte!" Standing Ovations gab es von den anwesenden Ehrengästen.  Seit 2009 ist Marianne Fallmann Bürgermeisterin und insgesamt 19 Jahre im Gemeinderat.

IMG_8289.JPG

 

 

 

Vizebgm. Christoph Trampler würdigte ihre Verdienste. 

 

  

 

Herzlicher Besuch aus Linden

IMG_8306.JPG

Unter den Ehrengästen war auch Bgm. Jörg König von der Partnerschaftsgemeinde Linden aus Deutschland. Er bedankte sich für die jahrelange Freundschaft.    

IMG_8335.JPG

 

 

 

 

 

 Bgm. Jörg und Monika König
Bgm. Marianne Fallmann,
Hr. Trinklein
  

 

 

Musikalische Umrahmung 

IMG_8257.JPG

  

 

Musikschulverband Erlauftal:

Schmutzer Benedikt

Kendler Sebastian   

 

 

 

Fotogalerie

Machen Sie mal einen Klick auf die Fotogalerie!