Gemeindepartnerschaft Purgstall - Linden

Linden Wappen

Purgstall Wappen Purgstall freut sich über Partnergemeinde

Am 21.07.2012 fand die Verschwisterung der Marktgemeinde Purgstall mit der hessischen Stadt Linden im Rahmen einer feierlichen Verschwisterungsfeier statt: 

Verschwisterung

Viele Vertreter der beiden Partnergemeinden feierten die Gemeindepartnerschaft.

Urkundenunterzeichnung

GfGR Sissy Blecha, Bgm. Marianne Fallmann, Bgm. Dr. Ulrich Lenz (Linden) und Lindens Erster Stadtrat Jörg König nahmen die Unterzeichnung vor:

Urkundenunterzeichnung  

"Die bislang bestehende Freundschaft zwischen der Marktgemeinde Purgstall und der Stadt Linden wird durch diese Datei herunterladen: PDFUrkunde in eine Partnerschaft umgewandelt. Infolgedessen verpflichten sich beide Partner, alle damit verbundenen Aufgaben und Verpflichtungen anzunehmen......."

Unterzeichnung

 

 

 

 

 

 

 

 

In der Sitzung des Gemeinderates am 15.09.2011 wurde der Grundsatzbeschluss betreffend der Bildung einer Gemeinde- bzw. Städtepartnerschaft gefasst. Die Verschwisterungsurkunden wurden am 23.03.2012 in Linden und am 21.07.2012 in Purgstall unterzeichnet. 

 Festprogramm 

 Ing. Dieter Bock  Vizebgm. Ing. Bock eröffnete die Feier und
führte durch das Programm
 Labg. Anton Erber  In Vertretung des Landeshauptmannes Dr. Erwin Pröll überbrachte Labg. Anton Erber Grußworte 
 Bgm. Marianne Fallmann  Festansprache Bgm. Marianne Fallmann
 Dr. Ulrich Lenz

 Festansprache Bgm. Ulrich Lenz

In einer Powerpoint-Präsentation wurde auch die Stadt Linden mit ihren Sehenswürdigkeiten von Dieter Carle präsentiert 

   

Musikalische Umrahmung

Tolle Darbietungen erfolgten vom Musikverein, der Volkstanzgruppe Purgstall und den Anika Plattlerinnen und begeisterten alle Anwesenden, insbesondere die deutschen Gäste:    

 Musikverein Purgstall  Anika Plattler
 Musikverein Purgstall Anika Plattler

 

 Volkstanzgruppe Purgstall  Volkstanzgruppe Purgstall
 Volkstanzgruppe Purgstall

 Erinnerungstafel

 

Die Lindener Gemeindevertreter überreichten den Purgstallern eine Erinnerungstafel ......

 

 

Flagge

 

 

.... und eine Flagge

 

 

 

 

T-Shirt Linden

 

 

... und ein Lindener T-Shirt!

 

Langjährige Partnerschaft
Linden - Freiwillige Feuerwehr Purgstall

 

FF

 

 

Spezielle Gruß- und Dankesworte gab es von Bgm. Ulrich Lenz an die Freiwillige Feuerwehr Purgstall.

 

 

Bereits 1990, bei der 1200-Jahrfeier von Großen-Linden und Wiedereinführung des Marienmarktes, war eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Purgstall mit dabei, da schon eine Partnerschaft mit Feuerwehr Großen-Linden und dem Musikcorps der Feuerwehr Großen-Linden bestand.

Stadt Linden

Website Stadt Linden

Verschwisterungsfeier am 23.03.2012 in Linden

Jugendlager 2012 in Purgstall mit Lindender Beteiligung