VS-Turnsaal-Eröffnung

Feierliche Eröffnung des Volksschul-Turnsaales am 27.06.2012

 

 VS-Turnsaal VS-Turnsaal  

SchülerInnen, Lehrer und Vereine freuen sich über den sanierten Turnsaal in der Volksschule Purgstall.  

Nach Abschluss der umfangreichen Renovierungsarbeiten fand am Mittwoch, den 27. Juni 2012,  um 10 Uhr,  die Eröffnungsfeier des Volksschulturnsaales in feierlichem Rahmen statt:

Ehrengäste

Dir. Manuela Gutlederer VS-Direktorin Manuela Gutlederer konnte unter den geladenen Gästen Bürgermeisterin Marianne Fallmann, Landtagsabgeordneter Anton Erber und Mag. Florian Aigner von der NÖ. Landesregierung/ Abteilung Sport begrüßen, die ihrerseits auch Gruß- und Dankesworte sprachen:

 

Bgm. Marianne Fallmann   Mag. Florian Aigner Labg. Anton Erber  

VS 2. Klassen

Die Schüler und Schülerinnen der 2. Klassen mit ihren Lehrerinnen eröffneten die Feier mit einem schwungvollen Lied, musikalisch begleitet von Herrn Plamen Kanev am Klavier und Alex Kanev am Schlagzeug.

 

 
VS 3. Klassen

 

Die Theatergruppe der 3. Klassen unter der Leitung von Jutta Hartl und die Tänzerinnen der 4. Klassen einstudiert von Verena Spanner gaben der Feier eine bewegte und besondere Note.

 

 

 

VS 4. Klassen

 

 

 

"Hands up" - die Tänzerinnen der vierten Klassen brachten Schwung in die Feier!

 

 

 

 

Pfarrer Mag. Kronister

 

Pfarrer Mag. Franz Kronister
 führte die Segnung des neuen Volksschul-Turnsaales durch
und übergab diesen seiner Bestimmung  -
Sport, Spiel und vor allem eine Menge Spaß! 

 

 

"Gemeinsam für eine Sache":

Dir. Gutlederer & Bgm. Fallmann

 

VS-Direktorin Manuela Gutlederer und Bürgermeisterin Marianne Fallmann bekunden die gute Zusammenarbeit! 

 

 

 

Unter den Gästen  befand sich auch Fußball-Profispieler Paul Scharner, der als Volksschulkind auch den Turnsaal benützte.  Er ist ja das Vorbild für unsere sportlichen Kinder und der Andrang um eine Autogrammkarte war nach der Eröffnung groß.   

Scharner Paul

 

 VS  VS Alex Kanev 

Der in die Jahre gekommene 1972 erbaute Turnsaal wurde mit einer Auftragssumme in Höhe von ca. € 120.000,-- saniert.

In den Sommermonaten wird die Heizungs- und Lüftungsanlage noch erneuert, Kosten ca. € 34.800,-- .

Dabei wurde vor allem auf Sicherheit und auf die Aspekte eines modernen Turnunterrichtes Wert gelegt. Saniert wurde unter anderem

  • Flächenelastischer Schwingboden aus Stabparkett Eiche samt Unterbau (Fa. Swietelsky)
  • Malerarbeiten (Fa. Pinselprofi)
  • neue Turnsaaltüre (Fa. Turkna)
  • Prallschutzwand (Fa. Turkna)
  • Sprossenwände, Gitterleitern, Steckreck, Spielschienen (Fa. Turkna)