Kiga I - Rückblick ab 1973

Ein kurzer Rückblick:

1973:

Am 29.03.1973 erfolgte die Baugenehmigung unter Bürgermeister Heinrich Schläger für den 4-gruppigen Kindergarten mit Flachdach  in der Pöchlarnerstraße. Als Bauleiter fungierte damals Architekt Ing. Oskar Scholz aus Scheibbs. 1974.jpg

Feierliche Eröffnung:

13.jpg

 

Hohe Politprominenz war vertreten, allen voran Landeshauptmann Andreas Maurer, Vertreter der Bezirkshauptmannschaft ....

 

Als Kindergartenleiterin war Herta Schober (später verheiratete Höllerer) tätig.  

12.jpg

 

Vizebürgermeister Ing. Edgar Schober  war sichtlich stolz auf den Kindergartenneubau.

Besonders aufgeregt waren aber die Kindergartenkinder, die mit ihrem einzigartigen Auftritt für tosenden Applaus sorgten!

 

 

16.jpg

 

Qualifizierte Kindergartenpädagoginnen und -betreuerinnen waren schon damals der Garant für eine gute Zukunftslaufbahn der Kinder. 
(Foto: v.l.n.r.  Gerda Marschaleck, Lasselsberger Anna, Maitz Eva, Grill Maria)  
Nach dem Motto:

"Jeder Mensch ist wertvoll und wichtig,
jeder entdeckt die Welt auf seine eigene Art"

konnten die Kinder ihre eigenen Fähigkeiten im Kindergarten entdecken und weiterentwickeln.  

 

17.jpg

 

1987:

Aufgrund des schadhaften Flachdaches erfolgte 1987 die Errichtung eines Walmdaches. 

DSCN0664.JPG