Veranstaltung am Kirchenplatz - Bühnengebühr

Für Veranstaltungen am Kirchenplatz wurde von der Marktgemeinde Purgstall eine Bühne angekauft, die mit folgenden Kosten ab 1.1.2022 verliehen wird:

Bühne mit Dach:
Ein-Tagesveranstaltungen: € 300,--
Mehrtagesveranstaltungen: € 200,--/Tag

Bühne ohne Dach:
Ein-Tagesveranstaltungen: € 200,--
Mehrtagesveranstaltungen: € 100,--/Tag

Blaulichtorganisationen sind ausgenommen!

Für Veranstaltungen im Jahr 2021 wird keine Bühnengebühr verrechnet.


Vereine, welche die Bühne mieten wollen, haben dies rechtzeitig – mindestens 8 Wochen vor Veranstaltung bei der Gemeinde zu melden und das entsprechende Terminreservierungs-Formular auszufüllen und die erforderlichen Unterlagen beizustellen.

Für den Aufbau der Bühne sind von den Vereinen 3-4 Personen bereits zu stellen. Seitens der Gemeinde werden 1-2 Bauhofmitarbeiter zur Verfügung gestellt.   

Der Kirchenplatz muss nach den Veranstaltungen wieder im besenreinen Zustand gesetzt werden.

Jeglicher Vandalismus und Verunreinigungen werden nach tatsächlichem Aufwand in Rechnung gestellt.


GR-Beschluss: 17.06.2021