Vom 5. - 7. August 2011 fand wieder das Parkfest des Musikvereines Purgstall statt. Am Freitagabend gab es wieder eine Ö3-Disco, wo DJ Alex List dem großteils jungen Publikum richtig einheizte.
Als besonderes Highlight wurde am Samstag, gemeinsam mit der Bezirksgemeinschaft (BAG) Scheibbs, das Bezirksmusikfest mit der Marschmusikbewertung abgehalten.
Neben dem Musikverein Purgstall stellten sich noch weitere 15 Musikkapellen, darunter auch eine Gastkapelle aus St. Oswald, der Bewertung.
Nach einem Festakt am Kirchenplatz, bei dem einige Stücke gemeinsam zum Besten gegeben wurden, ging es in der Pöchlarnerstraße weiter. Unter den strengen Blicken der drei Bewerter galt es die geforderten Kriterien (je nach Bewertungsstufe) bestmöglich zu erfüllen.
Gleich 6 Kapellen traten in der höchsten Bewertungsstufe E an und zeigten auch noch eine Kürfigur, die von den geladenen Ehrengästen und den zahlreichen Zuschauern mit viel Applaus begleitet wurden.
Nachdem alle 16 Musikkapellen ihre Wertung absolviert hatten, gab es im Festzelt beste Unterhaltung mit der der Blasmusikkapelle MAKOS.
Am Abend wurden dann die Ergebnisse von Bezirksobmann August Prüller und Bezirksobmann-Stv. Werner Pitzl verkündet:
Alle Kapellen haben eine tolle Leistung abgeliefert und konnten sich über einen ausgezeichneten Erfolg freuen. Besonders hervorzuheben sind dabei die Werkskapelle Busatis und der Musikverein Randegg, die mit je 95,50 Punken die meisten Punkte erhielten.
Im Anschluss an die Blasmusik MAKOS spielte die Gruppe Alpenfeuer auf und die Besucher schwangen fleißig das Tanzbein.
Am Sonntagvormittag wurde im Festzelt eine Feldmesse abgehalten. Danach folgte ein gemütlicher Frühschoppen, bei dem die Werkskapelle Busatis gemeinsam mit Conferencier Christoph Fußthaler die zahlreichen Besucher unterhielt.