Erdgasauto - Ankauf 2011

Neues "Essen auf Rädern" - Erdgasauto

Die Marktgemeinde Purgstall - allen voran Bürgermeisterin Marianne Fallmann - freut sich über das neue Erdgasauto für das Gemeindeservice "Essen auf Rädern".

Essen auf Rädern liefert Menschen, die nicht mehr für sich selbst kochen können oder wollen ein Mittagessen direkt nach Hause.

Feierliche Schlüsselübergabe:

Es wurde ein Erdgasauto Opel Combo LKW 1,6 CNG/94 PS feierlich übergeben: 

DSC01165.JPG

Foto v. l.n.r: ehrenamtliche "Essen auf Rädern"-Fahrer, Vertreter der Sparkasse, Bgm. Marianne Fallmann (Mitte) und Werner Tazreiter/Opel Wieselburg (Mitte) Amtsrat Grete Fahrnberger und weitere ehrenamtliche Fahrer

Erdgasauto - Purgstall setzt ein Zeichen für den Klimaschutz

Schnupperticket - Erdgasauto - Busverkehr Die Anschaffung eines Erdgasautos sei "ganz im Sinn der ökologischen Ziele der Klimabündnisgemeinde Purgstall", lobte die Bürgermeisterin Marianne Fallmann.

Genaue Informationen über ein Erdgasauto: www.erdgasautos.at

Sponsoren:

Die Sparkasse Purgstall/Scheibbs und S-Autoleasing sponserten einen großzügigen Geldbetrag:

DSC01171.JPG

Foto v. l.n.r.: Norbert Hejduk (S-Autoleasing Account Manager), Filialleiter Franz Fahrnberger (SPK Purgstall), Dir. Johann Schragl (SPK Scheibbs), Bgm. Marianne Fallmann, Dir. Waltraud Brandner (SPK Scheibbs)  

Ehrenamtliche Mitarbeiter von "Essen auf Rädern": 

 DSC01166.JPG

Foto v.l.n.r.: Albert Greimel, Josef Ziervogl, Juliane Hüttinger, Gemeindebedienstete Amtsrat Grete Fahrnberger (Sachbearbeiterin für Essen auf Rädern), Maria Punz, Gertrude Wenighofer, Anton Reisinger, Rosemarie Böhm, Bgm. Marianne Fallmann, Alfred Wenighofer, Josef Enner 

Die Marktgemeinde Purgstall ist stolz auf ihre ehrenamtlichen Mitarbeiter, die für die Zustellung der Mahlzeiten an die Essensbezieher zuständig sind. Aber sie agieren nebenbei auch als soziale Kontaktperson im Rahmen der Essenszustellung.  Die Marktgemeinde Purgstall schätzt die Pünktlichkeit, Verlässlichkeit und das gewissenhafte Arbeiten und spricht allen Mitarbeitern höchste Anerkennung zu.

Worte eines ehrenamtlichen Mitarbeiters:
„Ich freue mich jedes Mal auf meine Tour - die freundlichen Gesichter wiederzusehen und zu wissen, dass man einen wichtigen Teil im Alltag der Menschen einnimmt. Die meisten warten bereits an der Tür auf uns. Ein kleiner Plausch darf dabei natürlich nicht fehlen. Wir erhalten so auch einen guten Einblick in das Wohlbefinden und den Gesundheitszustand der Leute. Im Bedarfsfall vermitteln wir entsprechende Hilfe weiter." 

Aktion Essen auf Räder:
Essen auf Räder wird täglich von freiwilligen Helfern an alte und kranken Menschen zugestellt, auch an Sonn- und Feiertagen. Eine Portion kostet 5,20 Euro und wird gekocht vom Landesjugendheim Schauboden,  und Kutscherhof. Das Essen kann täglich bis 9.00 Uhr im Rathaus, unter der Telefonnummer 07489/2711-15 (Frau Fahrnberger) bestellt oder auch abbestellt werden.