Elektroauto - Ankauf 2013

Neues Elektroauto angekauft

Ein Renault Kangoo Maxi  2 Sitzer Kastenwagen mit Elektroantrieb wurde für den Bauhof, Bereich Wasserversorgung, angekauft. Am Dienstag, den 08. Jänner 2013 wurde das Elektroauto Renault Kangoo an die Mitarbeiter des Bauhofes und Vertretern des Gemeinderates von Geschäftsführer Hr. Gastecker und Hr. Schildberger feierlich übergeben.  

Feierliche Schlüsselübergabe: 

DSC03474.JPG

Die Anschaffung eines Elektroautos sei „ganz im Sinne der ökologischen Ziele der Klimabündnisgemeinde Purgstall“, lobte die Bürgermeisterin Marianne Fallmann. Die Gemeinde hat im letzten Jahr für Essen auf Rädern ein Erdgasauto und jetzt ein Elektroauto für die Wasserversorgung gekauft um einen weiteren Beitrag zum Umweltschutz beizutragen. Aufgrund der bereits vorhandenen Photovoltaikanlagen der Marktgemeinde wird der Zukauf des Elektrofahrzeuges vom Land NÖ und dem Lebensministerium gefördert.

Die Marktgemeinde Purgstall macht in Sachen Umweltbewusstsein wieder einen Schritt vorwärts: Nach dem Bau der Photovoltaik-Anlagen „ Schule, Bauhof, Kindergarten I und Kläranlage des GAV-Erlauftal“, konnte nun eine neue technische Errungenschaft eingeführt werden.

Logo Klimabündnisgemeinde.jpg

In der Klimabündnisgemeinde Purgstall an der Erlauf setzt man sich für alternative Energie ein. Mit diesen Projekten kommt die Gemeinde auf Ihrem Weg zur Energieautonomie und den Klimazielen wieder ein großes Stück entgegen.

DSC03482.JPG



07.01.2013