Hartplatz

Am Freitag, den 7. September 2012, wurde die Stabhochsprung-, Kugelstoßanlage und der Hartplatz feierlich eröffnet.

Hartplatz

Bürgermeisterin Marianne Fallmann konnte den  2. Präsident des NÖ Landtages Mag. Johann Heuras,  die Nationalratsabgeordneten  Karl Donaubauer und Günter Kössl,  Purgstaller Gemeindevertreter und noch zahlreiche Geladene begrüßen.  

Renommierte österreichische Spitzenathleten standen an diesem Tag im Vordergrund:

Stabhochspringer & Kugelstoßer

Im Stabhochsprung waren sechs Athleten (Staatsmeister, Österr. Meister, Österr. Jugendrekordhalter, Österr. Nachwuchsspringer) – unter ihnen der 10-fache Staatsmeister Dominik Distelberger aus Purgstall - zu Gast und boten eine atemberaubende Performance.  Georg Stamminger

Im Kugelstoß erzielte der Purgstaller Georg Stamminger seinen persönlichen Rekord mit  14,55 m. Es war dies nicht nur seine persönliche Bestleistung,  sondern bedeutet dies auf der österreichischen Bestenliste Platz neun.

Ein Promi-Kugelstoßen war sowohl für die Teilnehmer selbst, als auch für das Publikum lustig und spannend.

Promiteam
 Neben diesen Events kam das Publikum auch in den Genuss weiterer Hartplatzaktivitäten

Kids- Leichtathletik, Kinderfußball, Volleyball,  Fußballtennis-Oldies und noch vieles mehr 

 

 Kid´s Leichtathletik  Volleyball
 Fußball  Basketball

Sportunionobmann Ing. Walter Mittendorfer und Franky Kramml moderierten in professionaler Weise diese tolle Veranstaltung.    

Bei diesem Sportevent stand aber nicht nur das Gewinnen an erster Stelle, sondern auch der Spaß am Sport und natürlich die Freude an der neuen Sportanlage. 

Mit einer Gesamtauftragssumme von € 123.164,63 inkl. Mwst.  wurde diese Sportanlage von der Fa. Schweiger-Sport GmbH errichtet.  Unterstützt wurde dieses Projekt durch die Marktgemeinde Purgstall, Fördermittel des Landes NÖ, der Sportunion NÖ sowie der Sportunion Volksbank Purgstall.  

Leichtathletik

Die Marktgemeinde Purgstall ist stolz, ihren GemeindebürgerInnen -  vor allem den Kindern und Jugendlichen – einen wunderschön gestalteten Platz für ihre sportlichen Aktivitäten zur Verfügung zu stellen. 

Stabhochsprung